25. September 2015

07.45 Besammlung Parkplatz Wiliweg
08.00 Wir fahren mit dem Car Richtung Willisau Unterwegs Kaffeehalt
10.00 Treffen wir uns vor dem Rathaus Willisau mit Kolpingmitgliedern aus Willisau
Anschliessend Führung und Tonbildschau
12.00 Mittagessen
13.30 Rundgang um Willisau mit Blick von Oben
15.00 Weiterfahrt zur Agrovision Muri

Erlebnis Agrovision
Die Stiftung Agrovision Muri hat auf dem ehemaligen Gutbetrieb Burgrain in Alberswil das Projekt „erlebnis agrovision“ realisiert. Zum Projekt gehört ebenso die Handelsfirma RegioFair. Hans Wey, Präsident der Stiftung, wird uns das Projekt vorstellen.
erlebnis agrovision ist ein Ort, der zur Begegnung einlädt und eine Plattform für den kreativen Austausch bietet. Die Stiftung legt Wert auf eine praxisnahe Umsetzung von innovativen Ideen. Sie setzt Projekte um, mit denen der Konsument den Ursprung der Lebensmittel nachvollziehen und die Werte einer nachhaltigen Landwirtschaft miterleben kann. Auf 40 Hektaren werden hier biologische Lebensmittel produziert, verarbeitet und vertrieben. Auf geführten Rundgängen oder auf eigene Faust kann man viel entdecken und natürlich die hofeigenen Bio-Produkte geniessen. Seit dem Projektstart, im Frühjahr 2007, hat die Stiftung bereits 12 Projekte realisiert.

Anmeldung Jahresausflug bis 11. September 2016 !!!

André Bühlmann
Fahrweidstrasse 79