IMG_9869Die Kolpingfamilie Muri

Die Kolpingfamilie Muri wurde 1931 gegründet und ist ein kleines Glied aller Kolpingfamilien in der Schweiz. Diese bilden zusammen Kolping Schweiz, welches wiederum dem Kolpingwerk Europa und Kolping International angehöhren.

Die Kolpingfamilie Muri darf rund 160 Aktiv-, Passiv- und Familienmitglieder in seinem Reihen zählen.

Der Verein setzt sich zum Ziele, das Werk seines Gründers Adolph Kolping (8. Dezember 1813 – 4. Dezember 1865) in einer zeitgemässen Form weiterzuführen. Aus dem ehemaligen Gesellenverein ist so, ein weltweit vernetzter Sozialverband entstanden, bei dem im Vordergrund;

• Bildung der Mitglieder in den Schachgebieten (Familie, Soziales, öffentliches Leben, Religion so wie Beruf)
  • sinnvolle Freizeitgestaltung und Aktionen
  • Pflege des Familiengeistes und der Geselligkeit
  • Sozial- und Entwicklungshilfe im In- und Ausland

steht.

Unsere Schwerpunkte sind:                                        2016-06-18 18.05.19

Kirchliche Anlässe

• Maiandacht
  • Waldgottesdienst
  • Adventsfeier

Sozialhilfe

• TEXAID
  • Unterstützung verschiedener Einrichtungen im In-/Ausland
  • Aktive Beteiligung und Mithilfe an Projekten

• Kolpingtheater (alle zwei Jahre)
  • St. Nikolausgruppe Kolping Muri (eigenständiger Verein mit Vorstand)

• Fortbildung fördern, besuchen oder durchführen
  • Betriebsbesichtigungen

Geselligkeit

• Skiweekend
  • diverse Ausflüge und Anlässe
  • Jass- und Kegelabend

Es würde uns freuen, Sie an einem unserer Anlässe zu begrüssen und Ihnen das Lebenswerk des Adolf Kolping etwas näher bringen. Schnuppern Sie die Luft eines jungen attraktiven Vereins und dessen Aktivitäten.

Freundlichst lädt ein

ihre Kolpingfamilie Muri