Frühlingsanlass 2017

für Junge und Junggebliebene

Wir haben uns für dieses Jahr etwas ganz Spezielles ausgesucht, was wir am Frühlingsanlass erleben und lernen können.

Unser Thema zum Frühling lautet FEUER.

Wir werden das Feuer anhand von praktischen Beispielen erleben können und erhalten unter fachmännischer Anleitung nützliche und in Notfällen überlebenswichtige Tipps. In Übungen werden wir die korrekte Bedienung eines Feuerlöschers lernen. Wir lernen auch am praktischen Beispiel, wie eine Löschdecke eingesetzt werden kann. Auch werden wir sehen, weshalb immer gesagt wird, dass brennendes Öl nicht mit Wasser gelöscht werden darf.

Die Herren Heinz Stöckli (Feuerwehr Muri+) und Reto Kaufmann (Feuerwehr Muri+) haben sich bereit erklärt, der Kolpingfamilie Muri das interessante Thema FEUER näher zu bringen.

WANN:                        Freitag, 28. April 2017

ZEIT:                            19.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr