Herzliche Einladung zum Jahresausflug 2021

Wir besuchen eine grüne Oase mitten in Zürich. Anlässlich einer Führung lernen wir den Botanischen Garten der Uni Zürich kennen. Nebst allgemeinen Informationen erfahren wir auch etwas über Heilpflanzen. Anschliessend führt uns der Weg zum Wehrenbachtobel. In einer gemütlichen Rundwanderung geniessen wir die Ruhe des Waldes, erleben eine mystische Landschaft und begegnen sogar einem Elefanten! Via Balgrist kehren wir zurück zum Botanischen Garten, wo wir nochmals kurz verweilen. Dies gibt uns die Möglichkeit, auch noch die Schauhäuser zu besichtigen.

Programm Sonntag, 29. August 2021
07:40 Besammlung Bahnhof Muri
07:56 Abfahrt mit Postauto/Zug via Birmensdorf nach Zürich Stadelhofen
08:56 Ankunft Zürich Stadelhofen, Fussmarsch zum Botanischen Garten 15 Min.
09:30 Führung, Dauer ca. 90 Minuten
Anschl. Rundwanderung Wehrenbachtobel, Dauer ca. 2 – 2,5 Stunden, unterwegs Verpflegung aus dem Rucksack. Rückkehr zum Botanischen Garten, kurzer Aufenthalt. Fussmarsch zum Bahnhof Stadelhofen
17:02 Abfahrt mit Zug, via Birmensdorf zurück nach Muri
18:03 Ankunft in Muri

Kosten
abhängig von der Teilnehmerzahl. Der Kolpingbeitrag ist im nachstehenden Betrag inbegriffen: Mit GA ca. 15.– / mit Halbtax ca. 30.– / ohne Halbtax ca. 40.–. Der Betrag wird auf der Reise in bar eingezogen (TWINT auch möglich). Kinder bis und mit Schulalter reisen gratis, die Kolpingfamilie übernimmt die Kosten.

Mitnehmen
Wanderschuhe, dem Wetter angepasste Kleidung, Verpflegung, Halbtax/GA/Juniorkarte, gute Laune

Spezielles
Bei schlechtem Wetter findet die Führung wie geplant statt, der restliche Tag wird der Witterung angepasst, nach Möglichkeit wird die Wanderung auch bei leichtem Regen durchgeführt.

Anmeldung bis 1. August 2021 an Sandra Büchi, Schweielstrasse 6, 5630 Muri
E-Mail: sandra.buechi@kolping-muri.ch (Mails werden bestätigt!).

8-ung: beschränkte Teilnehmerzahl aufgrund der Führung! «De Schneller isch de Gschwinder!»