IMG_7556Chrampf im Altersheim

Die Oberschwester des Altersheimes versucht mit Strafmass-nahmen die Senioren einzuschüchtern und so für Ruhe und Disziplin zu sorgen. Fred Müller, sein „verwirrter“ Zimmer-nachbar Paul und die schwerhörige Irma wollen jedoch nicht kuschen. Maria, die quirlige italienische Putzfrau, hilft den Heimbewohnern. Probleme hat Fred auch mit seinem krank-haft geizigen Sohn Hermann und dessen Frau Berta. Ihre alleinige Sorge ist, dass der alte Herr immer noch kein Testa-ment gemacht hat. Einzig in seiner Enkeltochter Karin hat Fred eine treue und hilfreiche Verbündete, die ihn unterstützt. Karin findet in ihrem Grosstädi einen treuen Ratgeber, der ihr bei Problemen mit List und Tücke zur Seite steht. Als Karins Freund, der Rocker Alex, in eine Schlägerei verwickelt wird, versteckt ihn Opa Müller in seinem Zimmer. Mitten in diese missliche Situation platzt nun auch noch sein Sohn, der Möchtegern-Macho Josef, der seit 12 Jahren verschollen war. Er will auch an Freds Geld. Aber Fred ist einfach zu clever.