Kolping-Theater 2023 & Jubel Trubel Eitelkeit

Jubel, Trubel, Eitelkeit

Für einmal ein bisschen Tatort-Flair in Muri AG…
Nach langen vier Jahren Wartezeit darf man sich im Herbst 2023 wieder auf Unterhaltung aus der Kolpingfamilie Muri freuen. Das unterhaltsame Stück «Jubel, Trubel, Eitelkeit» wurde im 2021 schon fast bis zur Bühnenreife durchgeprobt, musste aber schweren Herzens aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden.  Kaum zwei Jahre später steht die gleiche Besetzung wieder hochmotiviert in den Proberäumen und frischt ihr Textwissen auf.  Das Kolping Theater 2023, eine kriminalistische Komödie mit viel Wortwitz, Situationskomik und äusserst unterhaltsamen Charakteren. Der Heiratsschwindler Moritz muss nach einem misslungenen Coup vor ausgewachsenen Auftragskillern flüchten.  Ihm wird bald klar, dass er mit seinem Gesicht nie mehr Ruhe haben wird.  Also flüchtet er voller Hoffnung in eine Schönheitsklinik, um sich für seine Widersacher unkenntlich zu machen. Doch ganz so einfach ist das nicht, schillernde und skurrile Patienten, sowie ein undurchsichtiger Chirurg, welcher sein Handwerk nicht ganz wie erhofft beherrscht, machen den Plan von Moritz zunichte. Als noch eine andere Patientin Interesse an dieser Klinik zeigt, wird das Chaos perfekt.

André Bühlmann, Bertram Som, Rolf Küng, Kurt Strebel, Karin Räber, Gisela Kellenberger, Melanie Nietlispach, Christine Peter und neu dieses Jahr Marylène Büchi

Hinter, neben und unter der Bühne:

Isabelle Konrad, Corinne Som, Andrea Barrer, Daniel Barrer, Veronika Eicher, Corina Stalder

Dringend gesucht: junge dynamische (20-40 Jahre) Spieler/innen für die nächsten Jahre (ab 2025………)

Da wir auch in Zukunft Theater spielen möchten, ist es wichtig, neue Gesichter auf der Bühne zu sehen. Leute, die Freude und Zeit haben an unserem schönen Hobby. Bitte meldet mir oder einem der Spieler/innen interessierte Frauen und Männer, die sich vorstellen könnten, in der nächsten Theatersaison 2025 zu spielen.

Liebe Grüsse und bliebet gsund

Regisseur Godi Küng +41 76 506 24 07